Generic filters
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in excerpt

Garbsen

Unweit des BNW-Zentrums in Hannover liegt unsere Geschäftsstelle Garbsen. Unser Schwerpunkt in Garbsen liegt auf der Unterstützung Arbeitsuchender. Dabei stimmen wir unser Angebot kontinuierlich an den Bedarf unserer Kunden und die Anforderungen des Arbeitsmarktes ab. Das Ziel: Arbeitsuchende - von Jugendlichen, über Menschen mit Migrationshintergrund bis hin zu Alleinerziehenden - den Weg in die Beschäftigung ebnen.
Verfügbare Kurse:  78
Zu den Kursen

Umschulung & Weiterbildung in Garbsen

Willkommen beim BNW in Garbsen - Ihrem Partner für Weiterbildungen und Umschulungen.

Mit einer Kombination aus qualifizierendem Unterricht, Coaching und betrieblichem Praktikum unterstützen wir Arbeitsuchende dabei. Speziell für Migranten haben wir unser Angebot der Berufspraktischen Weiterbildung erweitert: Im Sprachkurs frischen die Teilnehmer zusätzlich ihre Deutschkenntnisse auf.

Ob Weiterbildung in Teilzeit, intensive Betreuung bei Problemlagen oder zielgerichtetes Bewerbungstraining – wir unterstützen Arbeitsuchende mit den unterschiedlichsten Bedarfen.

Für einen gelungenen Start ins Berufsleben unterstützen unsere Berufseinstiegsbegleiter Jugendliche an vier Schulen der Region. Sie erarbeiten mit den Schülerinnen und Schülern berufliche Ziele und helfen, diese zu erreichen.

BNW Garbsen
Berenbosteler Straße 47
30823 Garbsen
Marta Schüring
Geschäftsstellenleitung
0511 96167-0
Rückruf anfragenUnsere Angebote auf Kursnet

Ansprechpartner

Anne Stein

Regionalleiterin Kundenmanagement

Michael Kahlstorff

Arndt Hesse

Regionaler Kundenmanager

Marta Schüring

Geschäftsstellenleitung

Kurse

Double-click to edit link text.

Filtermöglichkeiten

Fördermöglichkeit

Thema

Teilnehmerkreis

Unterrichtsform

Dauer

Abschluss

Standort

Zeitraum

Allgemeiner Integrationskurs | Integration Course Germany

Im Orientierungskurs geht es um Politik in der Demokratie, Geschichte und Verantwortung sowie Mensch und Gesellschaft. Der I-Kurs schließt mit den beiden Abschlusstests Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) und Leben in Deutschland (LiD) ab.


Termine:
07.11.2022 - 26.07.2023
02.05.2023 - 08.12.2023
Fördermöglichkeit: -
Unterrichtsform: -
Kurshinweise: Sprachförderung

Arbeitswelt 4.0 – „IT für alle“ | Online-Kurs Teilzeit

Die Arbeitswelt entwickelt sich digital immer weiter und Sie befürchten, den Anschluss zu verlieren? Wir führen Sie an den sicheren Umgang mit digitalen Medien heran und zeigen Ihnen, wie Sie sich stetig neues Wissen aneignen können.


Termine:
12.06.2023
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein, QCG
Unterrichtsform: Online-Training
Kurshinweise: Digital

Deutsch- und Computerkurs mit Fachwissen für die Praxis im neuen Job - Berufspraktische Weiterbildung für Migranten - BPW MiA

Sie suchen einen guten Job und möchten Ihre Deutschkenntnisse verfeinern?

Dann nehmen Sie doch an unserem Kurs teil! Hier geht es rund um die deutsche Sprache in unterschiedlichen Berufen. Und damit Sie einen guten Job finden, helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Betrieb. Gleichzeitig machen wir Sie fit am Computer und zeigen Ihnen, wie Sie das Internet zur Stellensuche nutzen können.


Termine:
04.07.2022 - 02.08.2024
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein
Unterrichtsform: Präsenz
Kurshinweise: Berufsbezogener Sprachunterricht, mit Praktikum

DiWA|m – Der individuelle Weg zur Arbeitsaufnahme | modular

Sie haben schon länger keinen Einstieg mehr ins Berufsleben gefunden? Gemeinsam arbeiten wir ein interessantes berufliches Profil heraus und aktualisieren Ihre Bewerbungsunterlagen. So ebnen wir Ihren Weg in die Arbeitswelt und trainieren die Kompetenzen, die Sie langfristig benötigen.


Termine:
Auf Anfrage
Unterrichtsform: Präsenz
Kurshinweise: Individueller Einstieg

Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten - Industrie - Efft klassisch

Die Industrie sucht händeringend Elektrofachkräfte. Sie wollen dazugehören, verfügen über eine Ausbildung oder berufliche Erfahrungen in diesem Bereich und sind bereit Neues zu lernen? Unser Weiterbildungsangebot befähigt Sie zur fachgerechten Ausführung bestimmter Tätigkeiten, die über Ihre normalen berufstypischen Aufgaben hinausgehen.


Termine:
Auf Anfrage
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein
Unterrichtsform: Präsenz, Praxistraining
Kurshinweise: Neu

INTU – Integrationsunterstützung | modular mit individuellem Eintritt

Der deutsche Arbeitsmarkt bietet viele Jobs, doch reichen meine Sprachkenntnisse aus und passen meine Qualifikationen? Wir finden mit Ihnen gemeinsam die Antworten und unterstützen Sie individuell auf Ihrem Weg in den deutschen Arbeitsmarkt.


Termine:
25.03.2022 - 24.03.2025
Unterrichtsform: Präsenz
Kurshinweise: Berufsbezogener Sprachunterricht, Betriebliche Erprobung, Individueller Einstieg

IT für Anfänger (DiWA I digital) - individuell zusammengestellt aus 6 Modulen

Der digitale Wandel schreitet stetig voran und Sie befürchten, den Anschluss zu verlieren? Wir eröffnen Ihnen einen umfassenden Einblick in die digitale Arbeitswelt und führen Sie in die sichere Nutzung ihrer vielfältigen Möglichkeiten ein.


Termine:
Auf Anfrage
Unterrichtsform: Blended Learning
Kurshinweise: Neu

MS Azure – Cloud-Administration (m/w/d) - Weiterbildung zum/zur Cloud-Administrator*in Microsoft AZ 104

Der IT-Bereich boomt und bietet Ihnen spannende neue Jobs – inklusive langfristiger Perspektiven und attraktiver Bezahlung. Werden Sie Teil der IT-Community und spezialisieren Sie sich! Mit einer Weiterbildung zu Microsoft Azure sind Sie in vielen Unternehmen gefragt.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Cloud-Lösungen entwickeln und administrieren. Sie erwerben das international anerkannte Microsoft-Zertifikat Azure-104. Damit haben Sie in IT-Unternehmen und -Abteilungen hervorragende Chancen, als Spezialist*in für Cloud-Lösungen einzusteigen.


Termine:
11.09.2023 - 11.12.2023
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein, QCG
Unterrichtsform: Online-Training, Lernen von Zuhause (optional)
Kurshinweise: Neu

Online-Qualifizierung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten als Hausmeister - EFFT Hausmeister hybrid

Als qualifizierte Elektrofachkraft im Hausmeisterbereich tätig sein – klingt das gut? Wenn Sie über berufliche Erfahrungen in diesem Berufsfeld verfügen und bereit sind, Neues zu lernen, sind Sie hier genau richtig.

Unsere Qualifizierung befähigt Sie zur fachgerechten Ausführung bestimmter Tätigkeiten, die über Ihre üblichen berufstypischen Aufgaben hinausgehen.


Termine:
Auf Anfrage
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein
Unterrichtsform: Blended Learning, Präsenz
Kurshinweise: Digital, Neu

Online-Qualifizierung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten in der Industrie - EFFT Industrie Hybrid

Elektrofachkraft – das klingt gut! Aber ohne Berufsabschluss in der Industrie Fuß fassen? Wir sagen ja! Sie müssen keine ausgebildete Fachkraft sein – denn wenn Sie über berufliche Erfahrungen in diesem Berufsfeld verfügen und bereit sind, Neues zu lernen, sind Sie hier genau richtig.

Unsere Qualifizierung befähigt Sie zur fachgerechten Ausführung bestimmter Tätigkeiten, die über Ihre üblichen berufstypischen Aufgaben hinausgehen.


Termine:
Auf Anfrage
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein
Unterrichtsform: Blended Learning, Präsenz
Kurshinweise: Digital, Neu

Online-Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung gemäß §34a GewO (IHK) PLUS

Sicherheit ist ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft. Die Branche Schutz und Sicherheit sucht deshalb dringend qualifizierte Fachkräfte. Sie wollen dazu gehören und trauen sich zu, einen hoch verantwortlichen Job ausüben? Ihre Eintrittskarte dazu ist die erfolgreich absolvierte Sachkundeprüfung gemäß § 34a GewO (IHK). Wir bereiten Sie intensiv auf die Prüfung vor und unterstützen Sie individuell auf dem Weg zu Ihrem beruflichen Erfolg.


Termine:
05.06.2023 - 11.08.2023
04.09.2023 - 10.11.2023
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein, QCG
Unterrichtsform: Online-Training
Kurshinweise: Neu

Personalmanagement in der Arbeitswelt 4.0 – ein Update für Berufsrückkehrer*innen und Unternehmen

Modulare Weiterbildung

Sie suchen einen krisensicheren Job im Personalmanagement oder wollen sich fit machen für neue Aufgaben im HR-Bereich? Dann sind Sie hier richtig, denn unsere Weiterbildung qualifiziert Sie für die Herausforderungen des modernen Human Resource Management (HRM). Als Personalexpert*in sind Sie eine gesuchte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Datenmanagement mit neuen Technologien, Talentmanagement, Kompetenzentwicklung sowie innovative Methoden der Mitarbeiterqualifizierung sind die Zukunftsthemen der Wirtschaft, die Personaler*innen vorantreiben. Steigen Sie ein und gestalten Sie mit!

Mit unserem praxisnahen Kursangebot können Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen passgenau entwickeln und ausbauen. In drei Kursen erhalten Sie das Update, mit dem Sie sich Schritt für Schritt spezialisieren und Ihre berufliche Karriere im HRM vorantreiben. Egal, ob Sie aktuell im Personalbereich beschäftigt sind oder nach einer Pause wieder in dieses spannende Berufsfeld einsteigen: Wir haben das richtige Angebot für Sie.


Termine:
04.10.2023
Fördermöglichkeit: Bildungsgutschein, QCG
Unterrichtsform: Online-Training am Standort in Ihrer Nähe, Lernen von Zuhause (optional)
Kurshinweise: Neu

CONTENT HEADING

Scale enjoy ask abode fanny being son. As  material in learning subjects so improved feelings. Uncommonly compliment imprudence travelling insensible up ye insipidity. To up painted delight winding as brandon.
Förderart: 
Unterrichtsform: 
Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH

Höfestr. 19-21
30163 Hannover
Tel: 0511 96167-0

Fax: 0511 96167-70

E-Mail: info@bnw.de
© Copyright 2022 - Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gGmbH
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram